Gottesdienst an Weihnachten

Weihnachtsgottesdienst

Heute am 18 Dezember 2018 haben wir unseren Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Es war sehr schön, aber es hat auch viel Vorbereitungsarbeit gekostet.

Geschenke vor der Krippe: Die Schüler haben die verpackten Pakete vor die Krippe gestellt, damit sie erstmals nicht sichtbar war.

Geschenke: Die Schüler von Frau Meier-Kläsener und Frau Dierkes haben die Pakete verpackt, angemalt und dekoriert.

Das Auffädeln: Gegen Ende des Gottesdienstes haben sich zwei Freiwillige vor die Krippe gehockt und die Wunschsterne aufgefädelt.

Weihnachtsbaum: Nach dem Gottesdienst gingen alle Schüler und Lehrer zurück zur Schule. Dort haben die Schüler die Ketten mit den Wunschsternen an den Weihnachtsbaum gehangen und die Krippe davor aufgestellt.

Krippe: Die Schüler von Frau Schulte und Frau Macke haben eine Krippe gebastelt und haben die Figuren ausgeschnitten, bemalt und aufgeklebt.

Sterne vor der Krippe: jeder Schüler sollte bis zum Gottesdienst einen Stern mit seinem Wunsch vorbereiten. Jeder, der wollte, konnte seinen Wunsch vorlesen und den dann vor die Krippe legen.

Weihnachtsengel: Die Schüler von Frau Schmitz-Büskens Klasse hatten fünf Wochen vorher angefangen, Engelchen zu basteln, die sie nach dem Gottesdienst an jeden Gottesdienstbesucher verschenkt haben.